Aktuelle Zeit: Mo 15. Jul 2019, 19:01
Klick ---> Viel Infos rund ums Bauen findest du hier im FingerHaus Wiki <--- Klick

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie komme ich zu meinem Schadenersatz?
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2019, 06:39 
Praktikant

Registriert: Fr 21. Jun 2019, 07:23
Beiträge: 4
Hallo Leute!
Ich musste leider letzte Woche feststellen das mein Auto von diesem Dieselskandal betroffen ist und ich es in den nächsten Wochen zur Umrüstung bringen muss.
Da ich mir nicht sicher bin ob mir dabei Unkosten irgendwelcher Art entstehen werden wollte ich mich bei euch erkundigen ob mir jemand sagen könnte
wie ich notfalls zu meinem Schadenersatz gelangen könnte.
Mich einer Sammelklage anzuschliessen erscheint mir ziemlich unsicher das ja noch immer nicht sicher ist wann es zu einem rechtskräftigen Urteil und einer Auszahlung der Schadenersatzansprüche kommen wird.
Habt ihr da vielleicht ein paar Ratschläge für mich was ich notfalls tun könnte? Will ja nicht ewig dann auf die Schadenersatzzahlungen warten müssen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie komme ich zu meinem Schadenersatz?
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2019, 06:51 
Praktikant

Registriert: Mo 17. Jun 2019, 06:20
Beiträge: 4
Hallo Martin!
Kann dich gut verstehen dass du im Voraus gerne wissen würdest wie du am Besten an deinen Schadenersatz kommen könntest. Vor allem da bei den Sammelklagen nicht geklärt ist wann und in welcher Höhe es zu Schadenersatzleistungen kommen wird. Wenn man dann noch feststellen muss das man selbst ein Auto hat das davon betroffen ist und womöglich zurück gegeben werden muss würde es mir vermutlich genau so gehen wie dir.
Bei dem derzeitigen Stand würde ich mich wohl auch nicht den Sammelklagen anschliessen wollen. Vielleicht versuchst du es statt dessen bei einem privaten Schadenersatzbüro. Einige meiner Freunde haben sich z.B. an dieses hier gewendet, die versprechen die Schadenersatzsumme schneller eintreiben zu können.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: