Aktuelle Zeit: Di 25. Jun 2019, 13:17
Klick ---> Viel Infos rund ums Bauen findest du hier im FingerHaus Wiki <--- Klick

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immobiliengutachter für Einfamilienhaus gesucht?
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 11:16 
Azubi

Hallo Community!
Ich würde gerne für meine Familie und mich ein Einfamilienhaus in Frankfurt am Main kaufen. Daher wollte ich mich hier bei euch ein wenig umhören ob jemand aus dieser Gegend gute Immobiliengutachter kennen würde die ihr mir empfehlen könntet.
Will ja kein überteuertes Haus kaufen und dann hinterher womöglich noch feststellen das ich noch mal das zehnfache an Renovierungskosten aufbringen muss bis mein Haus bewohnbar wird.
Leider hört man ja immer wieder von solchen Begebenheiten.
Aus diesem Grund hab ich mich auch hier bei euch registriert um Erkundigungen einholen zu können an welche Immobiliengutachter ich mich in Frankfurt am Main wenden könnte um ein möglichst preiswertes Einfamilienhaus kaufen zu können.
Würde mich daher sehr freuen wenn mir jemand von euch den einen oder anderen Vorschalgen könnte, können auch gerne mehrere sein dann kann ich schneller mehrere Angebote einholen und müsste nach dem einholen des ersten Angeobtes nicht wieder ewig nach einem neuen Gutachter aus der Gegend suchen.
Würde mich daher sehr über zahlreiche Vorschläge von euch freuen.

Betreff des Beitrags: Re: Immobiliengutachter für Einfamilienhaus gesucht?
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 11:26 
Azubi

Hallo Richard!
Ich kann dich gut verstehen dass du da mehrere Angebote einholen willst. Wärde ja auch ziemlich blöd wenn du ein Haus kaufen würdest bei dem sich dann hinterher herausstellen würde dass du es erst langwierig renovieren musst bevor du mit deiner Familie einziehen kannst.
Und ich kann mir auch gut vorstellen das du nicht an ein schwarzes Schaf der Branche geraten willst und einen überteuerten Preis für dein neues Eigenheim zahlen willst.
Um beides zu vermeiden ist daher die vernünftigeste Idee von dir dir gleich von mehreren Immobiliengutachtern Angebote für ein Eignenheim in Frankfurt am Main einzuholen.
Kenne jetzt leider nur diesen hier, einen Immobiliengutachter aus der Gegend von dem ich mich bei meinem letzten Hauskauf beraten lassen habe. Habe nur positive Erfahrungen mit ihm gemacht und kann ihn dir daher allerwärmstens empfehlen.
Du solltest aber auf jeden Fall dich noch nach weiteren Immobiliengutachtern auch umsehen, da es ja auch sein könnte dass dir die Einfamilienhäuser von meinem Gutachter zu teuer sind.
Wenn ich nicht gleich mit dem Gutachter zufrieden gewesen wäre den ich dir genannt habe hätte ich mir vermutlich auch noch weitere Angebote eingeholt.

Betreff des Beitrags: Re: Immobiliengutachter für Einfamilienhaus gesucht?
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 18:04 
Azubi

Wie ging es weiter damit?

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde