Aktuelle Zeit: Do 24. Okt 2019, 03:33
Klick ---> Viel Infos rund ums Bauen findest du hier im FingerHaus Wiki <--- Klick

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Habt ihr Hausratversicherungen?
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 02:35 
Praktikant

Registriert: Do 25. Jan 2018, 23:01
Beiträge: 2
Hallo,

da wir nun Eigenheimbesitzer sind, habe ich mich ein wenig über "wichtige" Versicherungen informiert. Auf https://www.finanzfans.info/ wird - neben den gängigen Versicherungen, die das Haus betreffen - auch zu einer Hausratversicherung geraten. Hat jemand von Euch eine Versicherung? Worauf sollte man beim Abschluss achten?

LG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Hausratversicherungen?
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 13:00 
Azubi

Registriert: Mi 17. Okt 2018, 20:00
Beiträge: 78
Ich habe eine solche Versicherung.
Ich meine, man weiß ja nie so recht was passieren kann, aus dem Grund ist es immer besser wenn man abgesichert ist und auf der sicheren Seite steht. Hatte mich damals im Web umgesehen und habe auch echt gute Informationen gefunden, vor allem weil man sich dadurch auch einfach besser informieren kann.

Wollen auch einen Lift einbauen lassen, weil Oma & Opa bei uns einziehen und da habe ich dann auch mal meine Infos gesucht und habe bei https://rocketlift.de/test-vergleich/ die passenden Anhaltspunkte gefunden.
Da muss ich auch schauen, dass ich mich wegen einem Zuschuss oder einer Versicherung umsehe.

Jedenfalls kann man sich alle nötigen Informationen im Web suchen.
Hast du denn das passende Angebot gefunden ?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Hausratversicherungen?
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 14:39 
Azubi

Registriert: Di 16. Jul 2019, 11:50
Beiträge: 27
Egal welche Wohnform man bevorzugt - eine Hausratversicherung ist ein absolutes Muss. Vor Einbruch/Diebstahl ist niemand geschützt, ob Eigenheimbesitzer oder nicht.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Hausratversicherungen?
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 13:45 
Azubi

Registriert: Do 18. Jul 2019, 13:12
Beiträge: 31
Man sollte bei der Hausratversicherung auf jeden Fall auch darauf achten, welche Dinge sonst noch so mitversichert sind (Garten, Keller, Urlaub use.).


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Hausratversicherungen?
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2019, 22:53 
Azubi

Registriert: Do 18. Jul 2019, 13:12
Beiträge: 31
Ja, Hausrat auf jeden Fall. Ich hab nicht viele Versicherungen, aber diese halte ich für sehr wichtig.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Hausratversicherungen?
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2019, 13:19 
Azubi

Registriert: Do 25. Apr 2019, 21:04
Beiträge: 50
Hi :)

Eine Hausratversicherung sollte wirklich jeder für sich abschließen. Das sorgt einfach auch für Sicherheit, vor allem wenn was passiert dann hat man die Sicherheit der Versicherung.
Wir haben unsere Hausrat durch einen Vergleich gefunden und haben auch einen passenden Tarif gefunden, kann ich echt empfehlen.

Zudem haben wir auch von http://www.schluesselchef.de/ uns die Schlösser am Haus sichern lassen denn in der Gegend wird wirklich in der letzten Zeit sehr oft eingebrochen, da wollten wir auch einfach mal auf Nummer sicher gehen.

Aber es muss natürlich jeder für sich entscheiden wie er sich absichern will.
Bei Versicherungen kann man überflüssige haben aber ich zähle die Hausratversicherung schon zu den "wichtigen" Versicherungen.

Was war denn bei dir ?


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: