Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2019, 01:42
Klick ---> Viel Infos rund ums Bauen findest du hier im FingerHaus Wiki <--- Klick

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie zuverlässig ist ein Mähroboter
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 23:48 
Praktikant

Hallo Zusammen,

da unser Rasenmäher defekt ist, benötigen wir nun ein neues Gerät. Auf der Seite https://www.gartenumschau.info/ bin ich nun auf den Mähroboter aufmerksam geworden und wollte mich hier nun nach Erfahrungen umhören. Nutzt jemand von Euch einen Mähroboter und kann mir etwas zur Zuverlässigkeit sagen? Mähen diese Roboter mit gutem Ergebnis, oder ist die Technik noch nicht so gut?

LG

Betreff des Beitrags: Re: Wie zuverlässig ist ein Mähroboter
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 19:28 
Praktikant

Hallo,
ich habe einen Mähroboter und finde ihn ausgezeichnet, allerdings war er bei mir schon lange nicht mehr im Einsatz..
Wir haben bei uns im Garten viel gegraben und gemacht, so dass es eine richtige Rasenfläche noch nicht gibt.
Ich möchte nun einen neuen, schönen Rasen säen.
Ich habe mich auf https://www.duenger.tv/ über Rasensamen informiert und habe erfahren, dass man beim Rasen säen vorher darauf achten sollten, wofür man den Rasen später benutzen wird.
Es ist so, bei mir ist es zwar ein Garten, aber es werden immer einige Kinder auf dem Rasen toben.
Jetzt bin ich mir ein bisschen unsicher, ob ich Gartenrasen oder Sportrasen nehmen soll, aber egal auf welchen Rasensamen meine Wahl fällt, der Mähroboter wird seinen Job super machen.
LG

BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 22:02 
Praktikant

Hallo,
ein Mähroboter lohnt sich nur dann, wenn die Rasenfläche auch schön flach ist. Ich habe auch einen und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht zufrieden bin.
Dennoch ist es halt so, dass ich meinen Rasen vorher komplett umkrempeln musste, bevor ich die Möglichkeit hatte meinen Rasen auf diese Art und Weise zu mähen. Letztes Jahr habe ich mir eine Rasenbaumaschine bei Othmerding gekauft und meinen Rasen neu gelegt. Hat zwar etwas Geld und Zeit gekostet aber der Aufwand war es definitiv wert. Ich habe zwar auch noch immer einen „normalen“ Rasenmäher den benutze ich jetzt aber fast nie :)
Gruß

BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 12:17 
Praktikant

Kann mir auch nicht vorstellen, dass dort alle Ecken erwischt werden.

BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 20:39 
Praktikant

Mein Bruder hat so einen Mähroboter und er scheint sehr zufrieden mit diesem zu sein. Aber, er hat wohl auch einen besonderen Rasensamen gekauft der leicht zu mähen ist. Er hat einen grünen Daumen, so zu sagen, alles was er bisher eingepflanzt hat, lebt heute noch :)
Ich dagegen, ich kann nur die Blumen meiner Ex-Frau mit einem Gießstab wie diesem hier begießen. Alles andere lasse ich lieber den Gärtner machen.
LG

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde