Aktuelle Zeit: Fr 13. Dez 2019, 15:04
Klick ---> Viel Infos rund ums Bauen findest du hier im FingerHaus Wiki <--- Klick

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bauzaun für Feierlichkeiten entfernen
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 09:15 
Azubi

Heute habe ich eine etwas spezielle (zT rechtliche Frage):
Wir bewohnen das Haus bereits, aber die Fassade und Teile des Garten befinden sich noch im Rohbau

Darf ich den Bauzaun für den Fünfzigsten Geburtstag meiner Frau abnehmen und Gäste auf das Grundstück lassen oder birgt das ein
rechtliches Risiko?

Natürlich hätten wir ein Auge darauf, dass die Kinder sich nicht an Baugeräten verletzen

Betreff des Beitrags: Re: Bauzaun für Feierlichkeiten entfernen
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 08:46 
Praktikant

Puh, also ich wäre damit lieber vorsichtig, einfach den Bauzaun zu entfernen kann doch wirklich ins Auge gehen. Wenn was passiert bist du ganz schnell dran.

Wie wäre es stattdessen mit einer Bauzaun Sichtschutz Schilfmatte? Wenn du so eine Schilfmatte als Sichtschutz am Bauzaun befestigt, dann sieht das weitaus hübscher aus als die unschönen Bauzäune. Das macht meiner Meinung nach weit mehr Sinn, als einfach die Zäune zu entfernen.

Ansonsten solltest du vielleicht einfach die Baufirma fragen, was sie dir empfehlen, ob sie Lösungen dafür haben, aber ich würde mal vermuten, dass die Zäune da nicht ohne Grund stehen, sondern zur Sicherheit dienen, vermutlich gibt es da auch Vorschriften.

Hoffe das hilft dir weiter, du kannst ja berichten wie du es letztendlich klärst. Liebe Grüße!

Betreff des Beitrags: Re: Bauzaun für Feierlichkeiten entfernen
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2019, 23:01 
Praktikant

Ja klar, für die Feierlichkeit kannst du den natürlich entfernen! Ich würde nur wirklich darauf achten, dass trotzdem alles sicher bleibt und wen du dir da unsicher bist, dann frag doch mal bei https://rfid-sicherheit.com/rfid-geldboerse nach. Die haben auch gerade eine wirklich mal sichere Geldbörse rausgebracht!

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde