Aktuelle Zeit: Do 2. Apr 2020, 01:37
Klick ---> Viel Infos rund ums Bauen findest du hier im FingerHaus Wiki <--- Klick

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zum Rasen
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 14:13 
Praktikant

Hallo Zusammen,

unser Haus ist im letzten Jahr verspätet bezugsfertig geworden. Somit haben wir die Gestaltung des Gartens auf dieses Jahr verschieben müssen. Da wir nun in 2 Wochen 3 Wochen Urlaub haben, möchten wir das nun angehen. Neben der Errichtung des Zauns, bauen der Terasse möchten wir auch den Rasen in Angriff nehmen. Hier ist zwar Rasen, allerdings sieht der durch den Bau eher nach Feld aus. Nun bin ich mir ein wenig unsicher, was den Rasen angeht. Auf http://www.rasensamen.org/ habe ich gelesen, dass Spielrasen und Fußballrasen wohl die strapazierfähigsten Sorten sind. Das wäre auch wichtig, weil wir Kinder und Haustiere haben. Da wird sicherlich der Rasen hin und wieder leiden. Was nimmt man denn da nun am Besten?

LG

Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Rasen
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 22:30 
Praktikant

Hallo Dian.

Spiel- und Fußballrasen sind ja eine Form des Gebrauchrasens. Diese sind zwar eben besonders robust aber der Pflegeaufwand ist auch ein wenig höher. Das heisst z.B., dass man den Rasen im Sommer jede Woche mähen muss.

BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 22:44 
Praktikant

Wenn die Kinder auf dem Rasen zum Beispiel Fußball spielen, dann würde ich mich für diesen Rasensamen www.duenger.tv/Sportrasen-Samen.html entscheiden.
Es gibt aber auch noch viele andere Samen, wie Spielrasen, Golfrasen, Gartenrasen oder Parkrasen.
Ich habe mit dem Sportrasen gute Erfahrung, da ich ihn auch bei mir im Garten gesät habe. Es ist ein Rasen, der vielen Strapazen standhält und sich schnell regeneriert.
Was man aber trotzdem regelmäßig machen muss, ist Rasenmähen :) da ist jeder Rasen gleich. :)
Liebe Grüße

BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 22:20 
Azubi

Schon etwas gefunden?

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde