Aktuelle Zeit: Do 2. Apr 2020, 01:37
Klick ---> Viel Infos rund ums Bauen findest du hier im FingerHaus Wiki <--- Klick

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zum Rasen
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 14:13 
Praktikant

Registriert: Sa 27. Mai 2017, 22:36
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

unser Haus ist im letzten Jahr verspätet bezugsfertig geworden. Somit haben wir die Gestaltung des Gartens auf dieses Jahr verschieben müssen. Da wir nun in 2 Wochen 3 Wochen Urlaub haben, möchten wir das nun angehen. Neben der Errichtung des Zauns, bauen der Terasse möchten wir auch den Rasen in Angriff nehmen. Hier ist zwar Rasen, allerdings sieht der durch den Bau eher nach Feld aus. Nun bin ich mir ein wenig unsicher, was den Rasen angeht. Auf http://www.rasensamen.org/ habe ich gelesen, dass Spielrasen und Fußballrasen wohl die strapazierfähigsten Sorten sind. Das wäre auch wichtig, weil wir Kinder und Haustiere haben. Da wird sicherlich der Rasen hin und wieder leiden. Was nimmt man denn da nun am Besten?

LG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Rasen
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 22:30 
Praktikant

Registriert: Mi 4. Okt 2017, 21:22
Beiträge: 6
Hallo Dian.

Spiel- und Fußballrasen sind ja eine Form des Gebrauchrasens. Diese sind zwar eben besonders robust aber der Pflegeaufwand ist auch ein wenig höher. Das heisst z.B., dass man den Rasen im Sommer jede Woche mähen muss.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Rasen
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 22:44 
Praktikant

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:18
Beiträge: 15
Wohnort: Frankfurt
Wenn die Kinder auf dem Rasen zum Beispiel Fußball spielen, dann würde ich mich für diesen Rasensamen www.duenger.tv/Sportrasen-Samen.html entscheiden.
Es gibt aber auch noch viele andere Samen, wie Spielrasen, Golfrasen, Gartenrasen oder Parkrasen.
Ich habe mit dem Sportrasen gute Erfahrung, da ich ihn auch bei mir im Garten gesät habe. Es ist ein Rasen, der vielen Strapazen standhält und sich schnell regeneriert.
Was man aber trotzdem regelmäßig machen muss, ist Rasenmähen :) da ist jeder Rasen gleich. :)
Liebe Grüße


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Rasen
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 22:20 
Azubi

Registriert: Mi 17. Okt 2018, 20:00
Beiträge: 78
Schon etwas gefunden?


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: