Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2019, 02:33
Klick ---> Viel Infos rund ums Bauen findest du hier im FingerHaus Wiki <--- Klick

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 2 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Estrich von Athe Therm
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 23:25 
-Moderator-

Registriert: Mi 10. Feb 2010, 17:18
Beiträge: 1949
Wohnort: Weidenbach
Die Heizung sparst du dir nicht oder minimal! Ein Estrich mit FBH MUSS das Funktionsheizen durchlaufen, ein festes Programm das über 1 Woche läuft. Danach schließt sich ggf. noch ein Trockenheizen an, was bei Zementestrich eigentlich nicht mehr nötig ist, bei Anhydrit teilweise. Das kann mit den Zusätzen dann ggf. auch entfallen. Wär es aber bei normalen Zementestrich wohl auch. Entfällt das Funktionsheizen, dann riskierst du das im ersten Winter unter dem Belag Risse entstehen.
In Sachen Wärmeleitung hab ich eigentlich noch nichts von signifikanten Unterschieden gehört... für meine Heizungsfirma war z.B. durchaus interessant was für Beläge drauf kommen, aber was für ein Estrich war denen Wurscht.



_________________
Mein Ausbauhaus-Blog
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Estrich von Athe Therm
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 00:31 
Praktikant

Registriert: So 25. Aug 2019, 11:47
Beiträge: 8
Ich habe hier einpaar kleine Elektromotoren liegen von Spielzeugautos usw Ich würde diese gerne ansteuern also die drehzahl regeln. Ich bin mir nicht sicher ob es mit einem einfachen Drehpoti gehen würde. Wenn ja, Was für einen bräuchte ich?



MfG


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron