Aktuelle Zeit: Di 7. Apr 2020, 07:42
Klick ---> Viel Infos rund ums Bauen findest du hier im FingerHaus Wiki <--- Klick

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mediaportal
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 19:59 
Azubi

Registriert: Di 30. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 83
Wohnort: Netphen
Hallo zusammen,

hat jemand (erfolgreiche) Erfahrungen mit Media-PCs im Wohnzimmer?
Habe vor 1-2 Jahren mal mit Mediaportal (www.team-mediaportal.de) auf einem Shuttle-Barebone rumgespielt.
Finde das Ganze eigentlich ganz super und überlege das im neuen Haus einzusetzen: TV, aktuelle Programmübersicht aus dem Internet, Radio, Bilder, MP3s und DVDs können alle am PC oder Server abgelegt werden und man kann es dann über den TV steuern. Selbst das surfen im www kann dann von der Couch am TV erledigt werden. Das einzig nervige: Der Bootvorgang vom PC bis man mal endlich Fernseh gucken kann.

Viele Grüße
Uwe



_________________
VIO 200 mit geschlossener Küche, Speisekammer, Keller (incl. Garage) --> http://www.schnierersch.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mediaportal
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 21:33 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:04
Beiträge: 1566
Wohnort: Hilden
mhh . Ich habe eine Multimedia festplatt die direkt mit meinem PC verbunden ist. Genügt mir.



_________________
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Zufrieden mit FingerHaus? Dann schreibe eine Bewertung auf Bauherr hilft Bauherr
von Bauherren für Bauherren
www.bauherr-hilft-bauherr.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mediaportal
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 11:51 
Ingenieur
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2009, 12:33
Beiträge: 360
Tipp: Google mal Popcorn Hour und nach ICY BOX. Sind zwar keine TV-Receiver drin, aber damit wirst Du glücklich was Medieninhalte aus dem Netzwerk angeht. Mit nem Media-PC bin ich auch wahnsinnig geworden.



_________________
Wir bauen ein Medley 400 auf Bodenplatte, freigeplant mit Anbau und 1,60m Kniestock, 25° Dachneigung, Garage, Erdwärme & Kamin in NRW, Nähe Dortmund
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: