Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 09:48
Klick ---> Viel Infos rund ums Bauen findest du hier im FingerHaus Wiki <--- Klick

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lohnt sich die Anschaffung eines Blockheizkraftwerkes?
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2019, 08:32 
Praktikant

Registriert: Mo 17. Jun 2019, 06:20
Beiträge: 19
Hallo Community!
Ich würde gerne meine Heizungsanlage gegen eine neue austauschen und würde mich daher gerne hier erkundigen ob sich da die Anschaffung eines Blockheizkraftwerkes rechnen würde. Kennt sich zufällig jemand hier mit Heizungsanlagen aus könnte mir diesbezüglich weiterhelfen und diese Frage eventuell beantworten könnte.
Es würde auch schon reichen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wo ich mich nach Informationen umsehen könnte um mir diese Fragen selbst beantworten zu können.
Gibt es hier im Forum jemanden der mir da weiterhelfen könnte?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lohnt sich die Anschaffung eines Blockheizkraftwerkes?
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2019, 08:37 
Praktikant

Registriert: Mo 17. Jun 2019, 06:28
Beiträge: 18
Hallo Richard!
Grundsätzliche würde sich eine Modernisierung der Heizungsanlage dann rechnen wenn du hinterher mehr Geld einsparen würdest als dich die Modernisierung gekostet hat. Wie sehr sich das für dich rechnen würde wenn du dir ein Blockheizkraftwerk anschaffen würdest kann ich dir leider nicht beantworten, dass solltest du dir am Besten mit Hilfe eines BHKW Rechners ausrechnen. So einen Rechner könntest du z.b. hier finden. Ausserdem würdest du dort auch noch weitere Infos über BHKWs finden die dir bei der Anschaffungsentscheidung helfen könnten.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron