Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 09:02
Klick ---> Viel Infos rund ums Bauen findest du hier im FingerHaus Wiki <--- Klick

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Energieausweis für älteres Haus?
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 11:54 
Praktikant

Registriert: Di 25. Sep 2018, 10:09
Beiträge: 10
Hallo allerseits,
mein Bruder wird für zwei Jahre im Ausland arbeiten, in der Zwischenzeit wollen wir sein Haus vermieten. Da das Angebot sehr kurzfristig kam, er also zügig aufbrechen musste, kümmere ich mich um die Angelegenheiten und kriege einen Teil der Einnahmen. Nun habe ich etwas recherchiert und festgestellt, dass man als Vermieter einen Energieausweis vorlegen muss. Klar, bei einem neu gebauten Haus bekommt man den einfach dazu, aber wie ist das bei einem älteren Haus? Woher kriegt man das?

Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus

Danke und liebe Grüße!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Energieausweis für älteres Haus?
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 09:50 
Praktikant

Registriert: Mo 24. Sep 2018, 12:31
Beiträge: 9
Hallo Locki,
das klingt ja nach einer fairen Abmachung die ihr da getroffen habt. Hoffe ihr seid beide damit zufrieden, wenn es um's Geld geht zerstreiten sich ja sogar Familien gerne. Aber ich will da nichts heraufbeschwören, da spricht wohl eher meine schlechte Erfahrung draus :huepf :roll:

So wie du heutzutage Bücher und alles andere im Netz bestellen kannst kriegst du auch einen Energieausweis online. Ich verlinke dir direkt eine Firma, bei der du das machen kannst, auf deren Seite findest du auch ein ausführliches FAQ zum Thema, da sollten eigentlich alle deine Fragen zum Thema Energieausweis beantwortet werden, auch die Preise kannst du sehen, ist nicht teuer.

Habe das selbst auch noch nicht gemacht, aber mal danach für Arbeit recherchieren müssen, scheint mir keine schwierige Angelegenheit zu sein.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Energieausweis für älteres Haus?
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 16:33 
Azubi

Registriert: Mi 17. Okt 2018, 20:00
Beiträge: 78
Zu diesem Thema kann man sich wirklich gut auch im Web umsehen. Ich weiß, dass jedes haus so einen Ausweis haben muss. Aber wie gesagt, wenn man sich informiert dann findet man sich auch seine Informationen.
In meinem Fall ist es so, dass ich auch verschiedene Informationen gefunden habe wegen dem Strom und dem Thema Energie.

Auch habe ich mir Tipps gefunden zum Strom sparen.
Bei https://www.sat1.de/ratgeber/wohnen-gar ... mspartipps habe ich dann auch einen wirklich guten Artikel gefunden wo man sich dazu schlau machen kann wie man im Haushalt Strom sparen kann.

Man kann sich auch an einen Fachmann wenden, der wird einem da sicherlich auch helfen können bzw eine Beratung geben können.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron