Aktuelle Zeit: So 26. Jan 2020, 20:03
Klick ---> Viel Infos rund ums Bauen findest du hier im FingerHaus Wiki <--- Klick

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dusche offen gestalten
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 15:15 
Praktikant

Hi,

ich träume schon lange von so einer Regenwalddusche... wisst ihr, was ich meine? Eine offene, ebenerdige und große Dusche wäre gut. Ich habe auch schon was raus gesucht, doch so richtig zufrieden bin ich noch nicht: https://aicasanitaer.de/index.php?main_ ... DgEALw_wcB Ich hätte halt gern eine komplett freie Scheibe. gibt es das? Also oben die Schiene weg lassen und dafür vielleicht unten eine breitere Fassung oder so?
Kennt sich da wer aus?

Betreff des Beitrags: Re: Dusche offen gestalten
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 14:39 
Azubi

Ich verstehe, was du meinst. diese Stange da oben nimmt dem ganzen optisch die Freiheit deiner Regenwalddusche. Vielleicht kann man die Seitenwände so sicher verankern, dass man die Strebe oben nicht braucht. Diese Seite hat einiges zum Stabilisieren parat.

Vielleicht kann man die Seitenwand nochmals mit einer kleinen Art Winkel in der Wand befestigen. Alternativ kannst du die Bodenbefestigung des Glases so gestalten, dass sie sich darauf komplett stabilisiert. Für die genaue Umsetzung würde ich aber nochmal mit einem Handwerker sprechen, vielleicht hat der noch ganz andere Ideen, wie man deine Regendusche realisiert.

Die Dusche ist auf jeden Fall eine gute Idee. In unsere nächste Wohnung soll jetzt auch eine ;)

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde