Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 19:45
Klick ---> Viel Infos rund ums Bauen findest du hier im FingerHaus Wiki <--- Klick

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wie entscheide ich mich am besten für einen fertighausfirma
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 09:39 
Praktikant

Registriert: Mo 5. Okt 2009, 09:25
Beiträge: 1
möcte gerne einfertighaus bauen habe mich schon mit der firma elk,haas,bien-zenker, auseinander gesetzt und heute bin ich auf fingerhaus gestosen was war für euch der endscheidende punkt euch für fingerhaus zu endscheiden.ich interessire mich für eines der medley häuser währe nett wen jemand mir behilflich sein kann danke ciao .


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie entscheide ich mich am besten für einen fertighausfirma
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 10:29 
Ingenieur
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2009, 12:33
Beiträge: 360
Hallo!

Auch wir befinden uns noch in der Auswahlphase. Ein ganz großes Plus bei Finger scheint der Service zu sein. In Kombination mit hochwertigen Materialien (unbehandelte, hochwertige Hölzer, Markenputz- und Dämmung, Markenheizung) und der vielen Inklusivleistung scheint das eine gute Sache zu sein. Kleinigkeiten wie schallisolierte Wasserleitungen sind dann einfach noch solche Dinge an denen man sieht, dass diese Häuser durchdachter sind als die anderer Hersteller. Die Tücke findet sich also im Detail. Sehr aussagekräftig sind daher immer Tips von Leuten, die mit dem Anbieter Deiner Wahl bereits bauen oder gebaut haben. Besuche also Baustellen und nimm in Foren teil!!!!

Unter dem Strich findet man im Internet so gut wie keine ernsthaften Meckereien über Finger, was eben ein deutlicher Pluspunkt ist.

Das Thema und der Vergleich zu anderen Anbietern wurde hier schon mal diskutiert:

viewtopic.php?f=9&t=156&hilit=warum+finger

Darüber hinaus solltest Du auf allgemein anerkannte Gütesiegel achten (z. B. Gütesiegel Deutscher Fertigbau) und ggf. auch mal ins einen Blick ins Handelsregister werfen (wg. Zahlungsunfähigkeit o. ä.). Wie lange gibt es das Unternehmen? Haben die wohl wirklich Ahnung von dem was sie tun? Wie viele Spuren finden sich von einem Unternehmen? Ist es noch völlig unbekannt (kein Zeichen für mangelnde Qualität, aber ein Risikofaktor) oder seit Jahren am Markt?



_________________
Wir bauen ein Medley 400 auf Bodenplatte, freigeplant mit Anbau und 1,60m Kniestock, 25° Dachneigung, Garage, Erdwärme & Kamin in NRW, Nähe Dortmund
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie entscheide ich mich am besten für einen fertighausfirma
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 11:41 
Ingenieur
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 11:27
Beiträge: 724
Wohnort: Hessen
Schau dir die Fertigung an, sprich mit Baufamilien, die bereits ein Fertighaus gebaut haben, lese Bautagebücher und, vor allem, höre auch auf den Bauchgefühl.



_________________
Liebe Grüße, Christine
Ein Haus wird nur einmal gebaut, ein Zuhause aber täglich neu.

Wir bewohnen ein Vio 211 mit Keller
http://wir-bauen-in-hessen.blogspot.com/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie entscheide ich mich am besten für einen fertighausfirma
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 20:27 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:04
Beiträge: 1566
Wohnort: Hilden
Danke Connor,

Ich denke du hast es gut auf den Punkt gebracht!

Hier geht es weiter
viewtopic.php?f=8&t=7&p=11#p11



_________________
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Zufrieden mit FingerHaus? Dann schreibe eine Bewertung auf Bauherr hilft Bauherr
von Bauherren für Bauherren
www.bauherr-hilft-bauherr.de
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: