Aktuelle Zeit: Di 12. Nov 2019, 11:54
Klick ---> Viel Infos rund ums Bauen findest du hier im FingerHaus Wiki <--- Klick

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wenn ihr einen Blog einstellt verlinkt bitte das Forum und Bauherr-hilft-Bauherr.de
Danke



 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bautagebuch Flair 220 / Andrea & Ralf
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 08:24 
Praktikant

Registriert: Mo 5. Okt 2009, 17:14
Beiträge: 12
Wohnort: Nähe Aachen / NRW
Hallo ins Forum,

Auch wir sind unter die Häuslebauer gegangen und führen ebenfalls ein Bautagebuch - wenn auch nicht als klassischer Blog angelegt...und zwar hier: http://www.downtown-schophoven.de

Unser Fingerhaus ist ein Flair 220 (ähnlich dem im Musterhauspark Wuppertal), wir bauen in der Nähe von Aachen/NRW.

Wir freuen uns über Eure Besuche und Kommentare und natürlich über Verlinkungen in Euren Baublogs :-). Gerne würde ich auch Eure Bautagebücher verlinken, wenn das nicht gewünscht ist, kurze Info genügt!

Viel Erfolg allen, die noch mittendrin sind - allen, die schon "wohnen" eine schöne Zeit im neuen Heim!

Liebe Grüße, Andrea und Ralf



_________________
Wir bauen im Winter 2009/2010 ein schlüsselfertiges Flair 220 auf Bodenplatte - unser Baublog: http://www.downtown-schophoven.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bautagebuch Flair 220 / Andrea & Ralf
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 08:33 
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jul 2009, 16:53
Beiträge: 141
Wohnort: Hennef
Oh, noch ein paar Flair-Bauer! :D

Hallöchen! :)

Werden euer Bautagebuch gerne bei uns verlinken.
Über einen Backlink würden wir uns natürlich freuen.

LG,
Claudia & Björn



_________________
Liebe Grüße, Claudia & Björn
Wir haben ein Flair 200 auf Bodenplatte (schlüsselfertig)
http://bautagebuch-flair200.blogspot.com/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bautagebuch Flair 220 / Andrea & Ralf
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 09:13 
Azubi

Registriert: Do 20. Aug 2009, 11:34
Beiträge: 90
Wohnort: Hattingen
Willommen im Club. Ich habe euch bei mir in der Linkliste und der GoogleMap aufgenommen.
Viel Glück bei eurem Projkt.



_________________
Wir haben ein Flair 220 mit Keller
http://www.mybrogi.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bautagebuch Flair 220 / Andrea & Ralf
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 09:42 
Ingenieur
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 11:27
Beiträge: 724
Wohnort: Hessen
Ich habe euch verlinkt, Backlink geht in Ordnung.

Euer Haus soll nur für zwei Personen sein, wenn ich den Plan richtig lese, oder werdet ihr irgendwann die Möglichkeit haben, ein zusätzliches Gäste-/Kinderzimmer einzurichten? Der versteckte HWR gefällt mir sehr gut, ein toller Vorschlag des Architekten.



_________________
Liebe Grüße, Christine
Ein Haus wird nur einmal gebaut, ein Zuhause aber täglich neu.

Wir bewohnen ein Vio 211 mit Keller
http://wir-bauen-in-hessen.blogspot.com/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bautagebuch Flair 220 / Andrea & Ralf
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 10:24 
Praktikant

Registriert: Mo 5. Okt 2009, 17:14
Beiträge: 12
Wohnort: Nähe Aachen / NRW
Hallo Christine,

Danke!

Stimmt, zunächst ist das Haus nur für zwei Personen (plus unsere Haustiere) ausgelegt. Das Studio ist allerdings so geplant, dass hier eine Leichtbauwand eingezogen werden und der Raum später als Kinderzimmer genutzt werden kann, denn ein/zwei Kinder sind auf jeden Fall gewünscht. Das "Arbeitszimmer", das ich zurzeit benötige würde dann ins Ankleidezimmer wandern (als praktikable Computerecke mit Aktenschrank). Außerdem haben wir schon mit dem Architekten die Möglichkeit eines Anbaus besprochen (den Fingerhaus ja auch anbietet) - falls wir die Familie später doch noch mehr ausbauen möchten...Für den Moment (ich bin 27 und erst im zweiten Arbeitsjahr nach dem Studium) haben wir aber erstmal ohne Kinder(-zimmer), aber mit eben diesen Optionen geplant.

So jetzt schaue ich mir mal in Ruhe die anderen Blogs an - das ist alles so spannend!

Liebe Grüße, Andrea



_________________
Wir bauen im Winter 2009/2010 ein schlüsselfertiges Flair 220 auf Bodenplatte - unser Baublog: http://www.downtown-schophoven.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bautagebuch Flair 220 / Andrea & Ralf
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 11:51 
Ingenieur
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 11:27
Beiträge: 724
Wohnort: Hessen
Ich sehe schon, ihr habt weit in die Zukunft geplant. Tja, wir bauen halt schon mit drei Kindern, da plant und baut man völlig anders.



_________________
Liebe Grüße, Christine
Ein Haus wird nur einmal gebaut, ein Zuhause aber täglich neu.

Wir bewohnen ein Vio 211 mit Keller
http://wir-bauen-in-hessen.blogspot.com/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bautagebuch Flair 220 / Andrea & Ralf
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2009, 12:53 
Azubi

Registriert: Do 6. Aug 2009, 14:54
Beiträge: 36
.


Zuletzt geändert von heiba am Mo 2. Nov 2009, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bautagebuch Flair 220 / Andrea & Ralf
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2009, 14:25 
Praktikant

Registriert: Mo 5. Okt 2009, 17:14
Beiträge: 12
Wohnort: Nähe Aachen / NRW
Aber sicher ;-) werde ich gleich sofort tun!

Wow, ein Flair 400, das muss ja richtig groß sein..werde euren Baublog gleich auch mal in Ruhe durchstöbern - würden uns natürlich über einen Backlink freuen!

Liebe Grüße,
Andrea



_________________
Wir bauen im Winter 2009/2010 ein schlüsselfertiges Flair 220 auf Bodenplatte - unser Baublog: http://www.downtown-schophoven.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bautagebuch Flair 220 / Andrea & Ralf
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2009, 15:38 
Azubi

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 17:48
Beiträge: 31
Wohnort: Eifel
Herzlich willkommen hier!
Habe euch direkt mal verlinkt, würden uns über einen Backlink freuen!

Gruss



_________________
http://bautagebuchmedley200.blogspot.com/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bautagebuch Flair 220 / Andrea & Ralf
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 20:48 
Azubi

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 17:14
Beiträge: 42
Aachen ist ne schöne Stadt. Da hab ich studiert :)
Wir haben euch auch verlinkt.



_________________
Wir bauen ein Medley 200 mit 1.60m Kniestock, Wintergarten und Keller.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bautagebuch Flair 220 / Andrea & Ralf
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 13:50 
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2009, 21:11
Beiträge: 102
verlinkt, viel Erfolg noch auf den letzten Metern!!!



_________________
Bravur 400 (KFW55), Keller, LWZ 303 Sol und fast schlüsselfertig
http://a-und-b-hoernchen.blogspot.com/
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: