Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 18:17
Klick ---> Viel Infos rund ums Bauen findest du hier im FingerHaus Wiki <--- Klick

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wenn ihr einen Blog einstellt verlinkt bitte das Forum und Bauherr-hilft-Bauherr.de
Danke



 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bautagebuch Andreas-Brosche.de
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 16:54 
Geselle

Registriert: Di 6. Okt 2009, 11:55
Beiträge: 114
Wohnort: Hungen
http://www.andreas-brosche.de

Anfang 2005 haben wir uns entschlossen uns ein kleines Haus zu bauen, umgeschaut haben wir uns schon sehr lange und es stand auch ziemlich schnell fest das wir uns ein Fertighaus bauen. In den ganzen Gesprächen die wir mit diversen Fertighaushersteller geführt haben, haben wir schnell gemerkt das es Wahnsinnige unterschiede gibt und auch das Schlüsselfertig nicht unbedingt Schlüsselfertig sein muss. Irgendwie kam ich mir bei den meisten Anbietern nicht so gut aufgehoben vor und ein Bisschen Vertrauen sollte doch da sein. In einem Finger Musterhaus in Gießen waren wir bereits in 2004, die Beratung fanden wir damals schon Außergewöhnlich gut. Nachdem wir uns nun entschlossen haben zu Bauen, also warum nicht mit Finger, durch eine Werksbesichtigung die ich im Frühjahr mitmachen durfte habe ich sehr viel über die Herstellung von einem Finger Haus erfahren. Wir haben also einen Termin mit dem Verkaufsberater Harald Skroch in Gießen ausgemacht, nach einem kurzen Gespräch haben wir unser Traumhaus in einem Prospekt gezeigt bekommen. Aber was sind schon Bilder und Baupläne gegen ein Musterhaus, da wir uns für ein Medley Haus entschieden haben konnten wir für den nächsten Tag einen Besichtigungstermin in Frankenberg ausmachen. Das erste mal als wir "unser" Haus betreten haben, kam der große aaahhhhh efekt, einfach Traumhaft !!!! Ein Haus mit einem großen Wohnzimmer, mit Wintergarten und einem Carport im abgeschleppten Dach.



_________________
Gruß Andy
Wir sind vor 3 1/2 Jahren in unser Medley 200B /auf Bodenplatte eingezogen und fühlen uns sehr wohl.
http://www.andreas-brosche.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bautagebuch Andreas-Brosche.de
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 21:16 
Ingenieur
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 11:27
Beiträge: 724
Wohnort: Hessen
Euren Blog habe ich schon vor längerer Zeit durchgelesen und sehr viele Infos für mich rausgezogen. Schön, dass ihr als "alte" Baufamilie uns neuen Fingerhäuslern mit Tipps und Hinweisen beistehen wollt.



_________________
Liebe Grüße, Christine
Ein Haus wird nur einmal gebaut, ein Zuhause aber täglich neu.

Wir bewohnen ein Vio 211 mit Keller
http://wir-bauen-in-hessen.blogspot.com/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bautagebuch Andreas-Brosche.de
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 07:18 
-Moderator-
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2009, 13:03
Beiträge: 1621
Wohnort: Fernwald (Hessen)
Ah,

hallo aus Fernwald :)



_________________
Medley 200B mit WiGa auf Bodenplatte in Fernwald (Hessen)
Fenster, Türen, Garagentore, Beschattung, Insektenschutz -> PM

PV-Anlage: http://pv-fernwald.bplaced.net/index.php?taal=de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bautagebuch Andreas-Brosche.de
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 08:22 
Geselle

Registriert: Di 6. Okt 2009, 11:55
Beiträge: 114
Wohnort: Hungen
Hallo,

das freut mich das Ihr Euch auf meiner Seite Info´s holen konntet. Irgendwie hab ich dieses Forum erst gestern entdeckt (Asche auf mein Haupt) aber ich muss sagen, es ist wirklich toll, ein großes Lob an die Administratoren. :-)

Hallo Fernwälder, ich wollte Euch ja schon lange mal besuchen, hab es aber nicht geschafft, wird aber noch, ich hoffe es geht gut voran.

LG Andy

http://www.andreas-brosche.de



_________________
Gruß Andy
Wir sind vor 3 1/2 Jahren in unser Medley 200B /auf Bodenplatte eingezogen und fühlen uns sehr wohl.
http://www.andreas-brosche.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bautagebuch Andreas-Brosche.de
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 08:34 
-Moderator-
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2009, 13:03
Beiträge: 1621
Wohnort: Fernwald (Hessen)
http://fingerhaus-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=116

Hier kann man es nachlesen :)



_________________
Medley 200B mit WiGa auf Bodenplatte in Fernwald (Hessen)
Fenster, Türen, Garagentore, Beschattung, Insektenschutz -> PM

PV-Anlage: http://pv-fernwald.bplaced.net/index.php?taal=de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bautagebuch Andreas-Brosche.de
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 20:36 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:04
Beiträge: 1566
Wohnort: Hilden
Hallo Andy!

toll das ein "Veteran" den Weg hier her gefunden habt. Ihr ward maßgeblich dran beteildigt das wir mit Fh bauen!



_________________
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Zufrieden mit FingerHaus? Dann schreibe eine Bewertung auf Bauherr hilft Bauherr
von Bauherren für Bauherren
www.bauherr-hilft-bauherr.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bautagebuch Andreas-Brosche.de
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2009, 20:20 
Azubi

Registriert: Di 30. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 83
Wohnort: Netphen
Nachdem wir durch deinen Blog unser Baugefühl bestätigt bekommen haben (habe damals nach Skroch und Fingerhaus gesucht) muss ich dich doch auch endlich mal verlinken ;-)

VG
Uwe



_________________
VIO 200 mit geschlossener Küche, Speisekammer, Keller (incl. Garage) --> http://www.schnierersch.de
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: