Aktuelle Zeit: So 18. Aug 2019, 06:01
Klick ---> Viel Infos rund ums Bauen findest du hier im FingerHaus Wiki <--- Klick

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 3 [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haustiere
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 11:51 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:04
Beiträge: 1566
Wohnort: Hilden
Was ist ein Haus ohne Tiere. Hier könnt ihr Bilder reinpacken oder beschreiben wie es den Tieren nach dem Umzug ergangen ist.

Krusty
Bild

Dieter
Bild

2Pack.. und sie ist genau so wie sie auf dem Bild aussieht..
Bild

Lumpi
Bild



_________________
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Zufrieden mit FingerHaus? Dann schreibe eine Bewertung auf Bauherr hilft Bauherr
von Bauherren für Bauherren
www.bauherr-hilft-bauherr.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2009, 20:31 
Architekt
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jun 2009, 20:58
Beiträge: 867
Wohnort: uff dr Alb
Belinda in Ihrem neuen Körbchen:

Bild

Ihre Lieblingsposition - noch im alten Körbchen:

Bild

Nicht dass Ihr glaubt Sie schläft nur - in Ihrem Bettchen aber schon... Bei Gassigehen ist Sie dafür nicht zu bremsen - aber das gehört hier nicht her...

Bild

Und das ist ein Schnappschuss aus der Bauphase (Dezember 08) noch - er sei uns verziehen - aber er ist köstlich:

Bild

Er (oder Sie :lol: ) gehört zwar nicht zu uns - hat uns jedoch mal besucht:

Bild

PS: Das Foto war im Dorf die Sensation - hat es bis zum "Cover" des amtlichen Gemeindemitteilungsblättle gebracht :lol: :lol:



_________________
Viele Grüße von Tina & Markus
Einzug 01.08.08 in unser Medley 100 mit abgeändertem Grundriss im EG und Fertigkeller der Fa. Kohnert
http://belindas-home.blogspot.com/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2009, 10:14 
Azubi

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 10:56
Beiträge: 36
Wohnort: Pohlheim
Hallo zusammen,
ist eine schöne Idee, da ja offenbar etliche Haustiere ihren Umzug noch vor sich haben. Vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem wie wir: unsere beiden sind reine Wohnungskatzen. Wir suchen daher noch nach einer optimalen Lösung später nicht ständig auf der Hut sein zu müssen. Hat jemand Erfahrung mit Katzenzäunen oder Induktionsschleifen?
Freuen uns über eure Erfahrungen und Ratschläge
Carola & Michael


Dateianhänge:
Dateikommentar: Leia & May
IMG_2313.jpg
IMG_2313.jpg [ 106.01 KiB | 6799-mal betrachtet ]

_________________
Carola & Michael
wir haben ein Medley 200 mit Carport, Wintergarten, Balkon und HWR auf Bodenplatte
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2009, 18:37 
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jul 2009, 16:53
Beiträge: 141
Wohnort: Hennef
So, dann zeig ich hier auch mal unsere 2 Schätzchen ... die 2 sind Geschwister (Mädel und Junge) :)
Beide sind auch hauptsächlich Wohnungskatzen.
Dateianhang:
P1020394.2.JPG
P1020394.2.JPG [ 91.58 KiB | 6798-mal betrachtet ]


@Michael:
Wir haben vor ca. 2 Jahren für unsere Katzen hinterm Haus ein Gehege gebaut, damit sie auch etwas Frischluft schnuppern können.
Das Gehege nehmen wir dann auch mit, wenn wir ins neue Haus umziehen ... aber irgendwann werde ich versuchen den gesamten Garten katzensicher zu machen :)
Vielleicht wär so etwas auch eine Lösung für euch? Außerdem haben wir extra einen Windfang im EG eingeplant, damit die Katzen nicht rausrennen, wenn man mal nicht aufpasst ;) ... ist jetzt schon immer ein Kampf, wenn man die Haustür auf macht.
Dateianhang:
IMG_0426.1.JPG
IMG_0426.1.JPG [ 213.5 KiB | 6798-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_0429.1.JPG
IMG_0429.1.JPG [ 132.6 KiB | 6798-mal betrachtet ]



_________________
Liebe Grüße, Claudia & Björn
Wir haben ein Flair 200 auf Bodenplatte (schlüsselfertig)
http://bautagebuch-flair200.blogspot.com/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2009, 17:35 
Adminöse
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 17:33
Beiträge: 488
Wohnort: Hilden
@Michael: Was sind denn eure Katzen für ne Rasse?



_________________
Wir wohnen in einem Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte.
http://www.bautagebuch.podubrin.de/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2009, 09:05 
Azubi

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 10:56
Beiträge: 36
Wohnort: Pohlheim
Wir haben eine British Kurzhaar lilac point und eine blaue Kartheuser!
Beides Mädels, die eine ist 18 Monate und die andere ein Jahr alt.



_________________
Carola & Michael
wir haben ein Medley 200 mit Carport, Wintergarten, Balkon und HWR auf Bodenplatte
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 14:14 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:04
Beiträge: 1566
Wohnort: Hilden
Bild

:naja



_________________
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Zufrieden mit FingerHaus? Dann schreibe eine Bewertung auf Bauherr hilft Bauherr
von Bauherren für Bauherren
www.bauherr-hilft-bauherr.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 14:15 
Ingenieur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:30
Beiträge: 520
Wohnort: Mandeln
Wie bewegt man ne Katze denn zu so ner Akrobaten-Nummer ?

:-)



_________________
Wir bauten ein VIO 211 als KfW55-Effizienzhaus, Kniestock 1m mit Keller, LWZ303 + Solar
http://www.twilitezone.org
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 21:47 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:04
Beiträge: 1566
Wohnort: Hilden
man wirft einen Schneeball, links oben zu sehen



_________________
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Zufrieden mit FingerHaus? Dann schreibe eine Bewertung auf Bauherr hilft Bauherr
von Bauherren für Bauherren
www.bauherr-hilft-bauherr.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 19:35 
Ingenieur
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Aug 2010, 08:32
Beiträge: 515
Wohnort: EN-Kreis in NRW
Hallöchen .....

Ich hol' den Thread mal aus der Versenkung.

Wir sind ja vor 5 Wochen eingezogen - mit unseren beiden Langohren Polly (genannt Knutschkugel) und Ernie (genannt Oberlümmel) - waschechte Zwergwidder
Ich bin leider sehr erstaunt, wie schwer ihnen der Umzug und die Umstellung gefallen ist - hätte ich niiiiiieeeee gedacht!
So langsam sind auch die zweit zu Hause.

Wie schaut's bei Euch aus?

Bild



_________________
EINGEZOGEN!

Schönen Tag noch - Ilka Bild
http://die-heidis-medley-400.blogspot.com/
Es ist ein Medley 400 auf Bodenplatte mit Erdwärme
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 22:03 
Praktikant

Registriert: Sa 12. Nov 2011, 21:22
Beiträge: 20
Unsere Katzen sehen aus wie Dirks Lumpi und haben den Umzug bis jetzt super verkraftet. Hoffentlich leben sie sich auch weiterhin gut ein!



_________________
-
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 16:22 
Praktikant

Registriert: Fr 26. Nov 2010, 22:30
Beiträge: 13
Ich möchte doch an dieser Stelle auch mal unseren Kater Mannix vorstellen.. er hat sich mittlerweile gut in seinem neuen Eigenheim eingelebt, wobei ihn der viele Lärm im Neubaugebiet doch etwas stresst und er seine Freigängertouren auf nachts verschoben hat..

eine eigene Haustüre hat er auch, diese haben wir bereits zur Bemusterung mitgenommen und um Einbau gebeten :)


Dateianhänge:
mannix extra klein.jpg
mannix extra klein.jpg [ 106.63 KiB | 6230-mal betrachtet ]
Mannix Haustüre.jpg
Mannix Haustüre.jpg [ 126.95 KiB | 6230-mal betrachtet ]

_________________
Wir bauten ein Aveo 310 mit verändertem Grundriss, Keller und Erdwärme sowie Eintor-Doppelgarage der Fa. Rekers
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 06:49 
Geselle

Registriert: So 28. Feb 2010, 16:07
Beiträge: 118
Huhu,

na dann stell ich euch mal unsere Mitbewohner auch mal vor:

Unser alter Kater Muckel, welcher bereits ein stolzes Alter von über 18 Jahre hat, unsere Rennmäuse Gizmo, Snickers, Flocke und Tara, welche nun im Wohnzimmer hausen sowie unsere drei Ratten Amy, Luna und Nala. Die drei haben nun ihr eigenes "Rattenzimmer" :D

Und irgendwann werden wir auch einen Hund haben. Aber wir hoffen natürlich das unser Muckel noch lange lebt.


Dateianhänge:
Flocke und Tara.JPG
Flocke und Tara.JPG [ 150.45 KiB | 6185-mal betrachtet ]
Gizmo und Snickers.JPG
Gizmo und Snickers.JPG [ 156.21 KiB | 6185-mal betrachtet ]
Muckel.jpg
Muckel.jpg [ 110.38 KiB | 6185-mal betrachtet ]

_________________
http://www.bautagebuchtammat.blogspot.com/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 06:52 
Geselle

Registriert: So 28. Feb 2010, 16:07
Beiträge: 118
Und die letzten Bilder


Dateianhänge:
Nala, Luna Amy noch ganz klein.JPG
Nala, Luna Amy noch ganz klein.JPG [ 145.88 KiB | 6185-mal betrachtet ]
Nala, Luna, Amy.JPG
Nala, Luna, Amy.JPG [ 66.84 KiB | 6185-mal betrachtet ]

_________________
http://www.bautagebuchtammat.blogspot.com/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haustiere
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 14:28 
Ingenieur
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 06:23
Beiträge: 254
Wohnort: Delitzsch
Seitdem wir im Haus wohnen muss sich unsere Miezekatze in der Wildnis behaupten. Mittlerweile kommt sie richtig gut zurecht. Aber anfangs war sie doch etwas verdutzt welches Getier sich so alles an ihrem Futter zu schaffen macht :huepf


Dateianhänge:
Foto.JPG
Foto.JPG [ 236.12 KiB | 6119-mal betrachtet ]

_________________
MfG Marcus Antonius

EINGEZOGEN!
Wir bauTen ein Medley 300 auf Bodenplatte, Luft-Wärme-Pumpe: Viessmann Vitocal 200-S, Kontrollierte Be- und Entlüftung: Zehnder ComfoAir 350, Kamin: Olsberg compact
http://bautagebuch.bplaced.net/wordpress/
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3 [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: