Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 09:27
Klick ---> Viel Infos rund ums Bauen findest du hier im FingerHaus Wiki <--- Klick

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Begeisterung fürs Bauen entdeckt
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 11:39 
Praktikant

Hallo ihr,
der Hausbau hat in mir eine Seite geweckt, die ich nie da vermutet habe. Ich habe gemerkt, wie spaßig ich das Management fande. Wie spannend ich es fand, die verschiedenen Baufirmen zu koordinieren, die Aufgaben zu verteilen und zu überprüfen und so weiter und so fort. Während andere am Baustress verzweifeln bin ich richtig aufgeblüht und habe eine ganz neue Seite an mir entdeckt.
Jetzt finde ich es fast schade, dass das vorbei ist und überlege beruflich in so eine Richtung Ausschau zu halten. Aber wie macht man das, wenn man null ausgebildet ist in dem Bereich?

Betreff des Beitrags: Re: Begeisterung fürs Bauen entdeckt
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 09:59 
Azubi

Super einfach Antwort: Sich ausbilden in dem Bereich. Also wenn es wirklich nötig ist. Sonst würde ich versuchen, als Quereinsteiger reinzurutschen. Dafür musst du zB auch gar nicht raus aus dem Job, viele machen einfach ein Fernstudium (glaube, das hier wäre sowas, was du meinst als "Ausbildung": https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-wirtschaftsingenieurwesen-baumanagement.html)...

Kannst du vielleicht noch ein bisschen was drüber erzählen, was genau ihr gebaut habt und wie du da die Führung übernommen hast? Mich würde das wirklich interessieren, weil ich selbst das meist nicht gut hinbekommen. Nicht mal genau die Planung, denn das steht. Aber ich scheitere oft an der Durchsetzungkraft und meinem Auftreten.

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde