Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 08:55
Klick ---> Viel Infos rund ums Bauen findest du hier im FingerHaus Wiki <--- Klick

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwimmteich oder Pool?
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 11:47 
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Dez 2012, 19:06
Beiträge: 7
Hallo zusammen,

so kommendes Frühjahr soll es endlich soweit sein. Endlich wollen wir uns eine Schwimmgelegenheit zulegen. Wir sind uns nur noch nicht einig, ob es ein Pool oder ein Schwimmteich sein soll. Mir persönlich wäre ein Schwimmteich oder Naturpool lieber. Ich finde sowas fügt sich in das Gartenbil harmonischer ein als ein gemauerter Pool. So ein Teich ist einfach etwas natürliches, auch wenn er angelegt wurde. Ich hab auf Werbung entfernt tolle Bilder dazu gefunden. Mal sehen ich hoffe ich kann meine bessere Hälfte damit überzeugen. :engel Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr einen Pool oder einen Schwimmteich? Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag. :hallo


Zuletzt geändert von Fremdbauer am Fr 28. Dez 2012, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Reason: Spam entfernt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmteich oder Pool?
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 13:02 
Architekt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Okt 2010, 19:46
Beiträge: 894
Wohnort: noch in der Mietbutze beim Pornostar, der roten Serviette und dem Kommunalberatungselefanten
für einen Schwimmteich haben wir leider nicht das passende Grundstück - würde dem immer einem Pool vorziehen. Mein Onkel hat einen Schwimmteich - das ist schon eine tolle Sache zumal man keinen Schaff mit Chlor und großer Reinigung hat.
Bei 500qm Grundstück aber nicht machbar - und mit Baby schon mal gar nicht.



_________________
*wir bauen ein (nicht mehr Medley 300 im VIO-Look sondern ein) kleineres Vio300 auf B-Pl mit 130er Kniestock*

Astrid & Raphael

Status Gehege: Estrichtrockungsendspurt + Verputzung
Status Mietbutze: Kartonchaos

:-)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Schwimmteich oder Pool?
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 13:37 
Stararchitekt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 15:43
Beiträge: 1384
Wohnort: Süd-P(f)alz
Kann man die Werbung Bitte löschen. Das ist jetzt der dritte thread Wo dieser link auftaucht.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2



_________________
Vio311 auf Bodenplatte mit ComfortAir350, Kaminofen, Erker und keine lange Garage in der P(f)alz
Aktuell: EINGEZOGEN.... :)
Stelltermin: 29.11.2012
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmteich oder Pool?
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 16:10 
Azubi
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Sep 2012, 16:12
Beiträge: 44
Stimmt. Kommt mir auch schon ganz suspekt vor das immer der gleiche Link immer wieder auftaucht.



_________________
Viele Grüße

Wir bauen ein VIO 300 mit 1,30m Kniestock auf BPL mit einem Zwerchgiebel, Kamin, KWL und einer großen Garage bauseits in Baden Württemberg. Technikfertig
Aktueller Stand: warten auf die Vorabzüge
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmteich oder Pool?
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 19:02 
-Moderator-

Registriert: Mi 10. Feb 2010, 17:18
Beiträge: 1949
Wohnort: Weidenbach
Werbung gelöscht, Benutzer gesperrt... eine Verwarnung hatte er schon und hat durchwegs eigentlich nur nutzloses Gekritzel von sich gegeben...



_________________
Mein Ausbauhaus-Blog
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmteich oder Pool?
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 21:57 
Praktikant

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:18
Beiträge: 15
Wohnort: Frankfurt
Hallo Leute,
wir haben uns im Herbst einen Teich angelegt, der aber erst im Frühling mit Wasser gefüllt wird. Momentan steht der noch immer leer, obwohl alles fertig ist.
Ich mache mir nun Gedanken darüber, welche Fische ich kaufen soll und welche Fischarten vertragen sich überhaupt. Es handelt sich hierbei um einen recht großen Teich 5mx6m.
Außerdem fehlt mit auch noch eine passende Teichpumpe und da bin ich auch etwas ratlos und weiß, um ehrlich zu sein nicht, welches Produkt ich wählen soll. Ich habe hier einiges über Teichpumpen gelesen und mir auch ein paar Produkte angesehen, aber ich weiß trotzdem nicht, nach welchen Kriterien ich die Pumpe wählen soll.
Hoffe, dass mir jemand ein bisschen berate kann.
LG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmteich oder Pool?
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 22:35 
Azubi

Registriert: Mi 17. Okt 2018, 20:00
Beiträge: 78
Das richtige schon gefunden?


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: